Förderverein

Zum Glück für unsere Schüler und Schülerinnen gibt es den Förderverein - durch seine finanzielle Unterstützung wurden in den letzten Jahren zahlreiche Vorhaben der Grundschule Neunkirchen leichter umsetzbar bzw. erst möglich. Als eingetragener Verein kann der Förderverein Mitgliedsbeiträge erheben und Geldspenden (auch von Sponsoren) entgegennehmen, die dann den Kindern wieder zugute kommen. In den vergangenen Jahren unterstütze der Förderverein beispielsweise den Druck unseres Hausaufgabenhefts, verschiedene Theaterbesuche, ein großes Zirkusprojekt, die Ausstattung der OGTS, Klassenfahrten oder auch einzelne bedürftige Familien. Nachdem der Förderverein als gemeinnützig anerkannt ist, können sowohl die Mitgliedsbeiträge als auch die Spenden steuerlich abgesetzt werden.  Alle aktiven Vorstandsmitglieder sind ehrenamtlich für den Verein tätig.

1. Vorsitzender: Harald Scholl
2. Vorsitzende: Gabi Bail
Kassenführerin: Brigitte Tschäche
Schriftführerin: Antje Prophet

Beisitzer/innen: Christine Wasserberg, Susanne Schmitt, Martin Lemberger, Helgard Rahner

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Sponsoren (zahlreiche Unternehmen aus Neunkirchen untertützen den FöV) ganz herzlich! Darüberhinaus würden wir uns natürlich sehr über neue Mitglieder freuen - nur durch sie kann der Förderverein auch in Zukunft bestehen!

Der Förderverein kann kontaktiert werden unter foerderverein@gs-neunkirchen.de .

Den Aufnahmeantrag für den Förderverein und dessen Bankverbindung finden Sie im nachfolgenden Flyer:

Flyer Förderverein