Blog

Schau hin - sammle mit!

Zwischen Ostern und dem 30. Juni beteiligte sich die Grundschule Neunkirchen an der Neunkirchner Aktion "Schau hin - sammle mit".

Blitzi der Hase motivierte zum Müllsammeln. In Zusammenarbeit mit Neunkirchner Geschäftsleuten und der Marktverwaltung konnten alle dazu beitragen, dass es…

Die Wasser Exkursion

Am Mittwoch, dem 23.Juni im Jahr 2021, haben wir erfolgreich Tiere und Gewässer erforscht.

Endlich wieder in die Bücherei

15.06.21

Endlich war es wieder möglich, dass wir mit unserer Klasse zur Bücherei gingen und uns aus den vielen Büchern neuen Lesestoff aussuchten! Während des Distanzunterrichts wurden wir mit Bücherkisten versorgt. Heute durften wir außerdem noch 40 "Ätzebücher" von Ursel Scheffler mitnehmen, die anlässlich ihres 80. Geburtstages herausgegeben wurden. Alle Bücher wurden…

Fahrradtunier mit dem ADAC für die 2. Klassen

Am Mittwoch und Donnerstag (09. und 10.06.2021) durften die Schülerinnen und Schüler der vier zweiten Klassen ihr Geschick auf dem Fahrrad erproben. 

Zwei Mitarbeiterinnen des ADAC besuchten die Grundschule Neunkirchen mit ihrem Fahrrad-Tunier-Parcour auf dem Pausenhof. Nach dem Verkehrssicherheits-Check für alle Fahrräder durften die Schüler endlich fahren.

Die Kinder übten das…

Schneemänner der Klasse 1c

André, Emma, Emmeli, Mia, Noah und Paul aus der Klasse 1c haben uns ihre Fingerdruck-Schneemänner geschickt. Vielen Dank für diese hübschen Kunstwerke! Silke Schuhmann-Friedrich

Neues aus dem Homeschooling der 1a

Die Playmobilfiguren brechen aus dem Haus aus und vergnügen sich im Schnee. Sehen Sie nach:

Neues aus dem Homeschooling der 1c

Spielzeugmännchen im Schnee Es hat geschneit! Die Kinder der ersten Klassen haben in ihren Spielzeugkisten gekramt und Figuren kreativ in Szene gesetzt. Wir finden, das haben sie großartig gemacht!

Heckenfrühstück in der Klasse 2d

Am letzten Schultag vor den Herbstferien genossen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2d ihr leckeres Heckenfrühstück!

Der Herbst ist da!

Die Klasse 3b gestaltet ein lustiges Sumpfhuhn mit Herbstblättern.





 Kategorien


Top