Blog

Kunstexkursion der Klasse 2a

Hoch motiviert und voller Vorfreude startete die Klasse 2a am 9.04.2024 zu einer Exkursion ins Stadtmuseum nach Erlangen.

Gesundes Osterfrühstück in der Klasse 2d

Essen und Trinken im Schulalltag – Wie wichtig das doch ist! Viele Kinder freuen sich auf die Pausen. Gemeinsam lernen macht Freude, kann aber auch anstrengend sein. Da braucht es Pausen, in denen etwas Leckeres gegessen und der Durst gelöscht werden kann, um sich zu stärken.

Training mit den Profis - HC Erlangen in der Schule!

Die Freue war groß, als Anfang März bekannt wurde, dass der Handballclub Erlangen am 14.03.2024 unserer Einladung an die Grundschule folgen würde. Als dann fast die komplette Mannschaft den laufenden Trainingsbetrieb unterbrach und bei uns auf der Matte stand, waren die Kinder begeistert. In den Wochen zuvor hatten sie die Handball-Europameisterschaft in Deutschland am großen Spielplan in der Schule verfolgt und dem Halbfinaleinzug unserer Nationalmannschaft entgegengefiebert. Parallel dazu trainierten sie grundlegende Handballtechniken im Rahmen des Sportunterrichts.

Ein Lobgesang aufs Fahrrad

Beim Zukunftstag der Klassen 3b und 3c ging es dieses Mal um das Fahrrad...

Spendenübergabe an SOS Kinderdorf

Die Klassen 3b und 3c sammelten bei einem Adventsmarkt im Dezember 535€ und spendeten dieses Geld an das SOS-Kinderdorf Nürnberg.

Spendenübergabe ans Ronald McDonald Haus

Die Klassen 3b und 3c der Schule übergaben der Leiterin des Ronald Mac Donalds Hauses Erlangen, Leila Schönpflug, einen Scheck mit einer hohen Spendensumme.

Zweiter auf dem Papier, Sieger im Kopf

9 Schüler unserer Schule bewiesen ihr Können in einem spannenden Wettkampf...

Lesung: Tavi und die riesengrosse Angst

Autor und Kinder kommen ins Gespräch, was uns Angst macht...

Adventsspiel Klasse 2d

Ein musikalisches Adventsspiel der Klasse 2d mit den Bremer Stadtmusikanten.

Theaterbesuch "Bremer Stadtmusikanten"

Die ganze Schule zu Besuch im Markgrafentheater.

Top