Blog

Heckenfrühstück in der Klasse 2d

Am letzten Schultag vor den Herbstferien genossen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2d ihr leckeres Heckenfrühstück!

Der Herbst ist da!

Die Klasse 3b gestaltet ein lustiges Sumpfhuhn mit Herbstblättern.

Musical AG

Gerade noch rechtzitig vor dem Lockdown konnte unsere Musical AG mit Frau Dölle und Frau Schmitt ihr Umweltmusical

"Achtung! Erde aus dem Gleichgewicht!"

aufführen. Alle Zweit-, Dritt- und Vierklässler und die Familien der Musical-Kids konnten unser Musical genießen und daraus lernen.

Außerirdische…

AG Papier - Buchbindearbeiten

Von September bis Februar wurden vielfältige Arbeiten mit Papier und Pappe hergestellt. Klappkarten, eine Zaubermappe, verschiedene Origami-Weihnachtssterne…

Faschingsparty

Am Freitag gingen wir 2. Klässler gemeinsam in die Turnhalle, um eine Faschigsparty zu feiern. Dort wurde getanzt, gespielt und viel gelacht.  Wir hatten viel Spaß.
geschrieben von Klasse 2c

Filzprojekt

Im Januar wurde im Rahmen unserer Projektarbeit mit den Schüler/innen der Langzeitgruppe gefilzt. Über vier Wochen arbeiteten acht Kinder jahrgangsübergreifend mit dem vielseitigen Werkstoff Wolle und erlernten die Technik…

Tierbrote der Lesepaten

Heute haben wir mir den Lesepaten nicht nur eine Geschichte über Pausenbrote gelesen, sondern auch anschließend selbst Tierbrote hergestellt.  Wir haben beispielsweise Mäuse, Igel, Affen und sogar einen Buntspecht gestaltet. Wir hatten viel Spaß beim gemeinsamen Belegen und Essen der leckeren Tierbrote!
geschrieben…

Top