Blog

Erste Klassen in der Bücherei

Im Dezember besuchten die ersten Klassen das erste Mal zusammen die Bücherei.

Landart im Herbst

   

    

Die Kinder der AG Umwelt wagten sich im November an…

Aktion Hallo Bus – 10.11.21

Heute kam die Polizei zu uns in die ersten Klassen.

Aktion Lunchi-Box für die Erstklässler – 13.10.21

Am 13.10.2021 bekamen unsere Erstklässler eine Lunchi-Box überreicht. Mit Freude und großen Augen nahmen alle die Brotzeitboxen entgegen.

Autorenlesung in der Grundschule

Der Autor Jochen Till war am 6./7.10.2021 bei uns in der Schule!

1. Wandertag im neuen Schuljahr !

Bei trockenem Wetter fand der 1. Wandertag der gesamten Schule am Freitag, den 08.10.2021 zu verschiedenen Zielen statt.

Schau hin - sammle mit!

Zwischen Ostern und dem 30. Juni beteiligte sich die Grundschule Neunkirchen an der Neunkirchner Aktion "Schau hin - sammle mit".

Blitzi der Hase motivierte zum Müllsammeln. In Zusammenarbeit mit Neunkirchner Geschäftsleuten und der Marktverwaltung konnten alle dazu beitragen, dass es…

Die Wasser Exkursion

Am Mittwoch, dem 23.Juni im Jahr 2021, haben wir erfolgreich Tiere und Gewässer erforscht.

Endlich wieder in die Bücherei

15.06.21

Endlich war es wieder möglich, dass wir mit unserer Klasse zur Bücherei gingen und uns aus den vielen Büchern neuen Lesestoff aussuchten! Während des Distanzunterrichts wurden wir mit Bücherkisten versorgt. Heute durften wir außerdem noch 40 "Ätzebücher" von Ursel Scheffler mitnehmen, die anlässlich ihres 80. Geburtstages herausgegeben wurden. Alle Bücher wurden…

Fahrradtunier mit dem ADAC für die 2. Klassen

Am Mittwoch und Donnerstag (09. und 10.06.2021) durften die Schülerinnen und Schüler der vier zweiten Klassen ihr Geschick auf dem Fahrrad erproben. 

Zwei Mitarbeiterinnen des ADAC besuchten die Grundschule Neunkirchen mit ihrem Fahrrad-Tunier-Parcour auf dem Pausenhof. Nach dem Verkehrssicherheits-Check für alle Fahrräder durften die Schüler endlich fahren.

Die Kinder übten das…

Top