Schulkleidung

Im Schuljahr 2009/ 2010 haben wir erstmals Schulkleidung mit dem Logo unserer Schule anfertigen lassen. Weil dies bei Kindern, Eltern und Lehrern gut ankam, gibt es seitdem jedes Jahr zu Schuljahresbeginn die Möglichkeit, auf freiwilliger Basis eines der farbigen Oberteile zu bestellen. Natürlich auch 2018! Im gerade angelaufenen Schuljahr gibt es eine einschneidende Veränderung: Die Schulkleidung wird unser neues Logo tragen. Sobald uns Muster der neuen Kollektion vorliegen, finden Sie an dieser Stelle Bilder! (Informationen rund um den Bestellvorgang und Anprobiermöglichkeiten folgen in Kürze per ESIS – Brief sowie im Rahmen der Elternabende.)

Warum aber überhaupt Schulkleidung an unserer Schule? Was versprechen wir uns davon?

  • Wir wollen das Wir-Gefühl in unserer Schule stärken.
  • Man soll bei Besuch von Auswärts und nach Auswärts erkennen können, dass wir eine Gemeinschaft sind/ zur GSN gehören.
  • Wenn unsere Schulkleidung von vielen und oft getragen wird, können wir vielleicht sogar dem „Markenzwang“ etwas entgegensetzen.
  • Wir wollen das Bewusstsein für ökologisch sinnvolle und sozial verträglich produzierte  Kleidung  fördern, indem wir die Hersteller bewusst auswählen.
Top