Unsere AGs

Im Schuljahr 2023-24 bieten wir keine gewöhnlichen Arbeitsgemeinschaften für Dritt- und Viertklässler an.

 

Damit wir die Anliegen, die normalerweise im Rahmen von AGs bearbeitet werden dennoch verfolgen können,  lassen wir in diesem Jahr eine AG Umwelt während der regulären Unterrichtszeit durch alle Klassen laufen. So kommt jedes Kind einen Anstoß und die Gelegenheit sich mit Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen zu beschäftigen. Die einzelnen Klassen "buchen" die Umweltbeauftragte der Schule zu bestimmten Themengebieten. In diesen Umwelt"stunden" sind dann Klassenlehrkraft und Umweltbeauftragte gemeinsam in der Klasse und begleiten die Kinder beim Forschen und Lernen.

Noch fehlt uns ein griffiger Name für unser neues Konzept - hier dürfen uns die Kinder noch helfen. Demnächst mehr ...

 

Top