Unsere Schule

Der Grundstein für unsere Schule wurde bereits 1959 gelegt, am 29. September 1960 wurde das Gebäude eingeweiht und in den folgenden Jahren von Kindern der ersten bis achten Klasse besucht. Erst 1984 wurde aus der Volksschule eine Grundschule. Seitdem ist viel passiert - auch baulich mussten wegen steigender Schülerzahlen und pädagogischer Schwerpunktverschiebungen immer wieder Veränderungen vorgenommen werden. Eine der größten steht nun bevor: Der Marktgemeinderat hat im Mai 2018 einen Neubau beschlossen. Im November 2022 wurde der Grundstein gelegt und nach genau einem Jahr konnten wir Richtfest feiern.

Wichtiger als jedes Schulgebäude sind jedoch die Menschen, die in ihm leben und arbeiten. Einige Personen, die aktuell an der Grundschule Neunkirchen tätig sind, möchten wir an dieser Stelle kurz vorstellen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Datenschutzgründen auf Klassenfotos verzichten müssen - uns ist natürlich bewusst, dass es gerade die Kinder sind, die unsere Schule zu etwas ganz Besonderem werden lassen.