Förderverein

 

Zum Glück für unsere Schüler gibt es den Förderverein - durch seine fianzielle Unterstützung wurden in den letzten Jahren zahlreiche Vorhaben der Grundschule Neunkirchen leichter umsetzbar bzw. erst möglich. Als eingetragener Verein kann der Förderverein Mitgliedsbeiträge erheben und Geldspenden (auch von Sponsoren) entgegennehmen, die dann den Schülerinnen und Schülern wieder zugute kommen. In den vergangenen Jahren unterstütze der Förderverein beispielsweise den Druck unseres Hausaufgabenhefts, verschiedene Theaterbesuche, ein großes Zirkusprojekt, die Ausstattung der OGTS, Klassenfahrten oder auch einzelne, bedürftige Familien. Nachdem der Förderverein gemeinnützig anerkannt ist, können sowohl die Mitgliedsbeiträge als auch die Spenden steuerlich abgesetzt werden.  Alle aktiven Vorstandsmitglieder (siehe Foto) sind ehrenamtlich für den Verein tätig.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Sponsoren (zahlreiche Unternehmen aus Neunkirchen untertützen den FöV) ganz herzlich! Darüberhinaus würden wir uns natürlich sehr über neue Mitglieder freuen - nur durch sie kann der Förderverein auch in Zukunft bestehen!

Der Förderverein kann kontaktiert werden unter foerderverein@gs-neunkirchen.de .

 

 

Top