Bundesjugendspiele am 29.06.2022

Nach zwei Jahren Pause konnten unsere Schüler*innen wieder ihr sportliches Können zeigen.


Das Wetter hatte ein Einsehen und wir konnten die Bundesjugendspiele 2022 an der Grundschule Neunkirchen bei bedecktem Himmel, aber ohne Regen, sowie bei angenehmen Temperaturen angehen.

Alle Schüler*innen und Lehrer*innen versammelten sich zu einen Begrüßung in der Turnhalle und anschließend auf dem Sportplatz. Hier wurde der Ablauf erklärt, fast alle Klassen hatten noch nie Bundesjugenspiele erlebt, die Riegenführer aufgeteilt und allen eine erfolgreiche Sportveranstaltung gewünscht.

Nach der Erwärmung der Muskeln starteten alle in den Disziplinen Weitwurf, 50m-Sprint und Weitsprung.

 

Eine große Unterstützung waren uns die Mittelschüler, welche uns als Riegenführer und beim Eingeben der erreichten Werte verstärkten. Vielen Dank hierfür.

Die Schüler*innen hatten viel Spaß und waren erfolgreich. Vielen Dank an alle, die an diesem Tag geholfen haben.

 

C. Winter

 

Top