Schau hin - sammle mit!

Zwischen Ostern und dem 30. Juni beteiligte sich die Grundschule Neunkirchen an der Neunkirchner Aktion "Schau hin - sammle mit".

Blitzi der Hase motivierte zum Müllsammeln. In Zusammenarbeit mit Neunkirchner Geschäftsleuten und der Marktverwaltung konnten alle dazu beitragen, dass es in und um Neunkirchen wieder sauberer wird.

Die Teilnehmer erhielten kostenlose Taschen mit dem Aktionslogo und Greifzangen und sammelten eifrig im Gebiet des Marktes.

Teilnehmer, die auch etwas gewinnen wollten, dokumentierten ihre Sammelaktion mit Bildern und Texten. Am letzten Schultag zog eine Glücksfee einen Sieger der eine Tasse mit dem Aktionslogo bekam. Allen Teilnehmern überreichten wir Eisgutscheine und Urkunden, so dass niemand ohne Dank nach Hause gehen musste.

Im September geht es weiter mit dieser Aktion. Sie soll keine Eintagsfliege bleiben.