Endlich wieder in die Bücherei


15.06.21

Endlich war es wieder möglich, dass wir mit unserer Klasse zur Bücherei gingen und uns aus den vielen Büchern neuen Lesestoff aussuchten! Während des Distanzunterrichts wurden wir mit Bücherkisten versorgt. Heute durften wir außerdem noch 40 "Ätzebücher" von Ursel Scheffler mitnehmen, die anlässlich ihres 80. Geburtstages herausgegeben wurden. Alle Bücher wurden vom Büchereiteam eingebunden, so dass wir an den Büchern lange Freude haben werden. Jede Klasse erhielt ein Buch für die Klassenbücherei und es gibt einen Klassensatz zum gemeinsamen Lesen für besondere Lesestunden. Da wir Zweitklässler seit einiger Zeit mit dem Füller schreiben, werden wir gemeinsam "Ätze, das Tintenmonster" lesen.

Der Bücherei ganz herzlichen Dank für die eingebundenen Bücher und die stets sehr gute Zusammenarbeit!

Klasse 2c

 

Top