Bayerischer Umweltminister ehrt 152 Umweltschulen


Die GSN ist wieder dabei!
 
Der Bayerische Umweltminister Thorsten Glauber zeichnete am 25.11.2019 Schulen aus Oberfranken, Unterfranken und Teilen Mittelfrankens für ihre Umweltprojekte aus.
Die Grundschule Neunkirchen erhielt diese Auszeichnung nun schon zum 18. Mal. Es gab bei dieser Auszeichnungsveranstaltung keine Schule, die länger bei diesem Wettbewerb dabei war als die unsere! 
"Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule für das Schuljahr 2018/19" wurden wir, weil wir uns mit dem "Lego-Schulhausneubau-Projekt" und mit dem Projekt "Umweltengel" beworben hatten. Aber natürlich geschieht an der GSN noch viel mehr im Bereich Umwelt: Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte haben gemeinsam dazu beigetragen, dass die GSN wieder preiswürdig war. 
Man merkt: Unsere Umwelt ist uns wichtig. Daher beteiligt sich die GSN auch im laufenden Schuljahr wieder am Umweltschul-Wettbewerb.
 
(geschrieben von Susanne Schmitt, Umweltbeauftragte der GSN)

Top