Besuch der 4a in der Mittelschule am Dienstag, den 30.04.2019


Der Natur und Technikunterricht war sehr schön. Wir haben viele Experimente gemacht und Frau Doblinger hat uns immer geholfen. Es waren auch sehr nette Schüler da. Wir haben geguckt, ob in einem schwarzen Filzstift wirklich nur schwarz ist. Es hat sich herausgestellt, dass die Farben rosa, blau, grün, orange und ein leichtes gelb zu sehen waren. Wir haben auch geguckt, ob aus Rotkohlsaft auch bunter Saft werden kann. Wir haben den Rotkohlsaft mit verschiedenen Sachen gemixt und haben die Farben rot, grün gelb, lila und rosa herausgefunden. (Mia und Emma)

Wir waren mit unserer Gruppe im Kunstunterricht. Wir haben einen Zoo aus Tieren gemalt, in dem wir mit dem Finger gestempelt haben. Mir hat das sehr viel Spaß gemacht. (Alexa)

Wir waren in der 9A und hatten Riesenspaß. Die Tiere, die ich gemalt habe, sind mir gut gelungen. Frau Töpfer war sehr nett und das Mädchen von der Neunten, neben der ich war, war sehr nett. (Esther)


Ich war in der 9a neben meinem Bruder in Kunst. Es war sehr lustig, weil wir immer gelacht und mit Fingerfarben gemalt haben. Ich fand es gut und lustig, aber es war alles so groß und es gab viele Kurven. Wenn ich auf die Schule gehen würde, müsste ich mir sehr viel merken. Es hat mir Spaß gemacht! (Franziska)


Ich war im Kunst Unterricht. Und wir haben Tiere gemalt, in dem wir mit den Fingern getupft haben, da konnte man: Elefanten, Tiger, Bäume und Flamingos machen. Die Lehrerin hieß Frau Töpfer und es hat Spaß gemacht. (Emilia)


Wir sind mit zwei Sechstklässlern zu ihrer Klasse gegangen und haben ein Musikrätsel gemacht. Wir durften Musikinstrumente ausprobieren. Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Instrumente zu spielen. (Leo)


Ich war in einer Musik Stunde und es hat mir großen Spaß gemacht auf einem Schlagzeug durfte ich spielen und einem Bongo. Ich freue mich auf den Besuch der Mittelschule, weil da coole Tafeln sind. (Philipp)

Ich fand die Klasse sehr nett und die Musiklehrerin auch, mir hat der Unterricht sehr gefallen. Die Instrumente waren sehr cool. (Yonas)

Top