Soziales Lernen an der GSN - gemeinsam sind wir stark und gut!


Zum dritten Mal in diesem Schuljahr trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der GSN zu den sogenannten "Sozialzielen". Diesmal waren die Jüngsten an der Reihe, den anderen Kindern etwas im Bereich "gelungenes Miteinander" nahezubringen. Gemeinsam sind wir stark und gut!

Dazu las zunächst die Klasse 1c den Kinderbuchklassiker "Swimmy" vor; die Bilder konnten alle als Projektion genießen. Die Klasse 1b übertrug die Abenteuer des kleinen Fisches auf das Leben von uns Menschen. Musikalisch umrahmt wurde das Thema von einem eigens gedichteten Swimmy-Lied der Klasse 1a.

                                                                                                                                                                                                                                                         geschrieben von Frau Schmitt für die ersten Klassen

Top