Kinder-Workshops zum Neubau: Zwei Ausstellungen !


Was ist dir wichtig, wenn in Neunkirchen eine Schule gebaut wird? Wie sollen tolle Schulen der Zukunft geplant werden? Wie soll sich unsere neue Schule anfühlen? Das waren Leitfragen, mit denen sich 60 Schülerinnen und Schüler der GSN im Januar in zwei verschiedenen Workshops mit  den „Baupiloten“ aus Berlin auseinandergesetzt haben. Nun sind gleich zwei Ausstellungen entstanden, in denen man die Workshop-Ergebnisse und ergänzende Arbeiten der Kinder bestaunen kann.

Am 14.3. fand eine Ausstellungseröffnung im Foyer des Rathauses statt – auch die kleinen Künstler waren mit dabei. Diese Ausstellung ist zu den regulären Öffnungszeiten zu besichtigen. Außerdem ist der Schulflur der Grundschule zum großen Ausstellungsraum geworden.

Wir laden herzlich ein, sich umzusehen!

                                                                                                                                                                                                                                                                                              geschrieben von Frau Schmitt

 

Top