Wir träumen von einer neuen Schule!


 

Am 18. Januar waren die "Baupiloten" aus Berlin bei uns an der GSN und regten die Kinder im Rahmen eines sog. Atmospärenworkshops dazu an, über ihre Traumschule/ Elemente einer Traumschule nachzudenken. Während die Dritt- und Viertklässler Collagen erstellten, ließen die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klasse ihre Traumschulen in Schukartons entstehen. Anschließend wurden sie von den Architektinnen zu ihren Werken/ Bedürfnissen befragt. Vielen war es wichtig, dass es "kuschelige Ecken"  und viel Platz für Bewegung gibt, auch nah an der Natur sollte es für viele sein. Demnächst werden die Werke in einer Ausstellung sowohl im Rathaus wie auch in der Schule zu bestaunen sein. Und mit Sicherheit werden die Ideen bei der Planung unserer neuen Schule Berücksichtigung erfahren.

                                                                                                                                                                   geschrieben von Frau Weigel

Top