Wir treffen den Autor Ingo Siegner


Der Autor Ingo Siegner war zu Gast in der Bücherei und wir ersten und zweiten Klassen waren zur Lesung eingeladen! Zuerst hat er uns erzählt, wie er zum Autor wurde und dann erklärte er uns, wie er die Bilder für seine Bücher malt. Herr Siegner zeigte uns auch Fotos von seinem Arbeitszimmer, wo all die schönen Bücher entstehen. Anschließend las er aus seinem neuen Buch: Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler. Herr Siegner nahm sich viel Zeit all unsere Fragen zu beantworten. Zum Schluss bekam jeder eine Autogrammkarte und mitgebrachte Bücher wurden von ihm signiert. In der Schule zeichneten einige Klassen dann einen Drachen Kokosnuss entsprechend Ingo Siegners Malschule. Der Bücherei ganz herzlichen Dank für die Organisation der Lesung.

geschrieben von Frau Lederer

Top