Ehrung der GSN als Umweltschule 2018!


Thorsten Glauber zeichnet Schulen aus Oberfranken, Unterfranken und Teilen Mittelfrankens für ihre Umwelt-Projekte aus. Um sich als Umweltschule in Europa / Internationale Agenda 21-Schule zu bewerben, muss eine Schule zwei Projekte einreichen. Im Schuljahr 2017/18 waren dies an der GSN:

"Gib acht, was die Biene alles macht" - ein Beitrag der vierten Klassen, der von der Schulfamilie aufgegriffen wurde und der zur derzeit im Fokus stehenden Problematik des Insektensterbens passt.

Das zweite Projekt wurde von einer 2. Klasse initiiert: "Unser Klassenfest wird ein klasse Fest - auch für die Umwelt". Die Klasse 2b führte ein Umwelt-Musical auf, gestaltete selbst ein nachhaltigkeitsbewusstes Klassenfest und regte die gesamte Schule an, bei weiteren Festen stets ein Augenmerk auf umweltverträgliches Feiern zu haben.

Das wurde nun honoriert - mit Glückwünschen und der Verleihung von Urkunde, digitalem Logo und Umweltfahne 2018.

Susanne Schmitt, Umweltbeauftragte der GSN

Top