Ausflug ins Stadtheater Fürth


Nachdem die AOK zum Stück "Henriettas Reise ins Weltall" eingeladen hatte, machten sich alle Klassen am 28. November auf den Weg nach Fürth. Schon die Hinfahrt mit vier Reisebussen war ein Erlebnis - ALLE Schüler gemeinsam unterwegs, das war schon etwas Besonderes! In Fürth wurden wir dann nicht enttäuscht: Im wunderschönen, imposanten Stadttheater konnten Schüler und Lehrkräfte die Hauptdarstellerin Henrietta dabei beobachten, wie diese -  genervt von Pflichten und Regeln zuhause - auf die Suche nach einem "regelfreien" Planeten geht ... um schließlich zu merken, dass (vernünftige) Regeln und Rituale im Alltag wichtig für das eigene Wohlbefinden sind und es zuhause doch am allerschönsten ist. Die 1c wagte sich zm Schluss sogar auf die Bühne und ließ sich vor der tollen Kulisse fotografieren.

geschieben von Frau Weigel

 

 

Top